Mittwoch, 25. Februar 2009

Farbenblind im Februar

Kleiner Anfall von später Winterdepression. Zwar klopft der Frühling schon an und in den Töpfen regt sich wider bangem Erwarten das Leben. Aber beim Blick nach draussen: matschbraun, graubraun, müdes wintergrün, himmelgrau. Was soll das? *farbenhabenwill*

Geht doch auch anders ... Garten meiner Eltern 2008:

Pink macht blind Pollensammler an Blüte (2) Blüten 2008 Pollensammler an Blüte

Aufbruchstimmung im Salatbeet

Es verbreitet sich Aufbruchstimmung. Die Vögel zwitschern sich bereits in Vermehrungslaune, die Luft riecht eindeutig nach Frühling - und im Salat"beet" sammeln sich die Kinderchen.

Die Kinderchen sammeln sich

Die Mixed Spicy Sald Leaves liegen eindeutig vorn. Wobei auch die Rauke munter Zellen teilt:

Rauke in der Kinderkrippe

Im Gewächshaus herrscht trügerische Ruhe. Es riecht auch etwas muffig. Hm. Schimmel? Zuviel gegossen? Ich lasse heute vielleicht mal die Abdeckung runter. Bin krank - doofe Halsschmerzen und Schlappheit - und arbeite heute von zu Hause aus. Gar nicht so einfach, nicht alle paar Minuten rüberzuhüpfen, um einen Keimling beim Aus der Hülle fahren zu erwischen. Phhh. Wie voyeuristisch ;-).

Im Minigewaechshaus herrscht trügerische Ruhe ...

Die Ochsenzunge schlummert anscheinend noch tief. Ich bin etwas besorgt. Hier habe ich nämlich einen Schwung frisch erworbenen Biodünger (etwas gruselig: Horn- und Knochenmehl) unter die Erde gemischt. Soll man wohl nicht, ahne ich. Hat vielleicht die extra erworbene (ungedüngte!) Anzuchterde versaut?

Ochsenzunge im Tiefschlaf

Mal abwarten. Und Tee kochen! Ich probiere mich gerade durchs Bad Heilbrunner Teesortiment und _liebe_ die Gewürztees. Von denen gibt es auch schmackhafte Tees im Pyramidenbeutel. Leider nicht bei einem Kaufladen in meiner Nähe.

Rechercheauftrag für kommende Anbauprojekte: Welche Teekräuter kann man selber ziehen?

Allerlei
Junges Gemüse
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren